Über mich

Kassia Ecker - emoKom®

Als ausgebildete Betriebswirtin und systemischer Business Coach

unterstütze ich Ihren Erfolg

ausgebildete Betriebswirtin

Als ausgebildete Betriebswirtin habe ich die ersten Jahre meiner beruflichen Laufbahn in international agierenden Unternehmen verbracht. Ich hatte verschiedene Aufgaben in führenden Positionen zu bewältigen. In diesen mehr als 10 Jahren war ich verantwortlich für das Projektmanagement, den Vertrieb und den Export sowie das Key-Account-Management. Während dieser Zeit habe ich die Zusammenarbeit in und mit Teams und die Wichtigkeit der korrekt ausgeführten Führungsrolle selbst erfahren dürfen.

systemischer Business Coach

Meine eigenen Erfahrungen und meine Ausbildung als systemischer Business Coach (Dr. Björn Migge) machen mich zu einer Expertin darin, Menschen in ihrer persönlichen Situation abzufangen und zu ihren individuellen Zielen zu begleiten. Hierbei steht die Zukunfts- und Lösungsorientierung im Fokus. Vom Ich zum Du zum Wir.

erfahrene Dozentin

Als Dozentin für verschiedene Weiterbildungsinstitute in unterschiedlichen Weiterbildungskursen vermittle ich meinen Teilnehmenden Kompetenzen, die sie für ihre eigene zukunftsfähige Ausrichtung in ihrem privaten und beruflichen Umfeld benötigen. Dabei erkennen sie, wie wichtig Werte für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind. Respekt, Wertschätzung und Individualität sind die elementaren Bausteine, auf denen meine Arbeit aufbaut.

Meine Leidenschaft ist es, die Potenziale von Menschen zu erkennen, zu fördern und weiterzuentwickeln.

Kassia Ecker - emoKom®

Beratungs- und Trainingsschwerpunkte

(online & in Präsenz)

  • Organisationsentwicklung

  • Change Management

  • Führungskräfte-Coaching und Führungskompetenz

  • Teambuilding, Teamcoaching und Teamentwicklung

  • Train the Trainer

Auf einen Blick

  • über 20 Jahre Erfahrung in Training, Coaching und Beratung

  • selbstständig seit 2003

  • Konzeption und Durchführung von Präsenz- und Live-Online-Trainings & Workshops

  • Unterstützung von Organisationen in Veränderungsprozessen, Management-Entwicklung, Teambuilding und Teamentwicklung

  • Moderatorin, Speakerin, Co-Autorin verschiedener Publikationen

  • veröffentlicht eigene Podcasts und Videocasts

  • zertifiziert für Persönlichkeitsdiagnostik: Verhalten (Insights Discovery®), Motive (Reiss Motivation Profile®), Werte (9 Levels of Value Systems®)

  • Trainingssprachen: Deutsch & Englisch

Jetzt Kontakt aufnehmen

Meine Qualifikationen

  • Zertifizierte Veranstaltungsmoderatorin

  • Geprüfte Organisationsentwicklerin (BDVT)

  • Insights Discovery Licensed Practitioner

  • 9 Levels Beraterin

  • Reiss Motivation Profile® Master

  • Erfahrungsorientierte Lehr- und Lernmethoden

  • LEGO® Serious Play® als Moderationsmethode

  • Online-Trainerin (IHK)

  • Psychologische Beraterin - Personal Coach SGD

  • Suggestopädin (DGSL)

  • Betriebswirtin (IHK)

  • Trainerin (IHK)

  • Verhaltens- und Methodentrainerin (G. S. Markom)

  • Geprüfte Managementassistentin (bSb)

  • Staatl. anerkannte fremdsprachliche Wirtschaftskorrespondentin Englisch / Französisch

Meine Werte

Achtsamkeit

Aufmerksamkeit

Begeisterung

Beharrlichkeit

Empathie

Fairness

Flexibilität

Freude

Geduld

Gelassenheit

Herzlichkeit

Humor

Individualität

Inspiration

Integrität

Kreativität

Leichtigkeit

Motivation

Mut

Nachhaltigkeit

Offenheit

Optimismus

Pragmatik

Professionalität

Respekt

Sensibilität

Transparenz

Verantwortung

Verlässlichkeit

Wertschätzung

Zielstrebigkeit

Zuversicht